Wasserturm in Mannheim

111 Gründe, den SV Waldhof Mannheim zu lieben:

Eine Liebeserklärung an den großartigsten Fußballverein der Welt Buch von Martin Willig und Tilo Dornbusch

SV Waldhof Mannheim? Da war doch irgendwas? Der ehemalige Bundesligist aus der Hauptstadt der Kurpfalz ist noch relativ bekannt, obwohl er seit mehr als 14 Jahren den unterklassigen Ligen Fußballdeutschlands angehört. In seiner 110-jährigen Geschichte hat der Verein natürlich einiges an interessanten Geschichten mitgeprägt, die hier erzählt werden: Woher rührt die Rivalität zu Offenbach? Wie viele Zähne verlor Ludwig Siffling auf dem Platz? Was hat ein Hammel mit dem Auseinanderbrechen der Mannschaft zu tun? Antworten auf diese drängenden Fragen sowie viele weitere Geschichten rund um den SVW finden sich in diesem Buch. Nicht nur für Waldhöfer unterhaltsam!

  • 2017 feiert der SV Waldhof Mannheim sein 110-jähriges Jubiläum

  • Viel Wissenswertes über den Kultverein aus der Kurpfalz

  • Der Klub brachte mehrere Nationalspieler hervor

  • Ein Traditionsverein mit viel Herz und Leidenschaft